1

Neues Konzept für ein starkes Drüsensystem

Neues Konzept für gesunde Drüsen

Drüsen fit, alles fit!
Die Drüsen sind unsere Kraftwerke, ohne die nichts läuft. Sie versorgen uns und unsere Organe und Systeme mit Hormonen, die uns wiederum den Umständen entsprechend handeln lassen (sein Leben retten, sich belohnen, etwas haben wollen, von etwas die Finger lassen… Die Palette ist gar nicht so groß). Die Drüsen haben uns also oft im Griff. Viele können ein Lied davon singen. Doch letztendlich ist es unser bewertender Verstand, der darüber entscheidet, welches Programm gefahren wird.

Das Drüsensystem arbeitet eng mit dem Emotionalgehirn zusammen, das sehr genügsam ist. Ihm ist nur wichtig, dass wir Schlechtes vermeiden, damit unser Leben nicht in Gefahr gerät, und dass wir Gutes erleben, um uns für schlechte Zeiten zu rüsten. Das Emotionalgehirn sagt also dem Drüsensystem, welchen Cocktail es ausschütten soll, damit wir einer gegebenen Situation entsprechend agieren.

Das Dilemma ist, dass das Emotionalgehirn sich auf die Bewertungen des Verstands verlässt. Und wenn der feststellt: “Scheiße, der Supermarkt hat zu. Wo krieg ich jetzt was zu essen her?” – dann schiebt es schon mal leichte Panik. Auf diese Weise steuert der Verstand unser Hormonsystem durch seine nicht immer treffenden Bewertungen.

Sind wir jedoch bewusst bei der Sache und aufgeschlossen und entspannt, dann wird auch kein schädlicher Cocktail ausgeschüttet, denn unser Leben ist sicher nur die allerwenigste Zeit wirklich in Gefahr. Sind wir fernab der Realität, schwelgen in dunklem Grübeln, in Ängsten wegen der Zukunft oder Ärger über Vergangenes, dann übernimmt auch schon mal das Unterbewusstsein die Hormonbestellung.

Fazit: Zu viele Menschen werden von ihren Hormonen gelebt, anstatt dass sie ihr Leben selbst leben.

Wäre es umgekehrt nicht super, wenn wir unsere Drüsen ein wenig steuern könnten, um ein schöneres Leben zu haben?

Natürlich wäre es das, und das ist wahrhaftig möglich. Ein bewusstes Umgehen mit den Drüsen bedeutet, bewusst zu leben, seine Realität selbst zu gestalten, Ausgeglichenheit zu erreichen und sich vom Opferdasein zu verabschieden.

Ein starkes, bewusst gesteuertes Drüsensystem ist unabdingbar für ein ausgeglichenes Leben. Wie das mit einfachen Übungen funktioniert, zeigt unsere GRATIS DRÜSEN REIHE. Melde dich an (links auf den Reiter klicken), profitiere kostenlos von unserem Wissen und erlebe, wie sich dein Leben kontinuierlich verbessert.

Post a comment

You must be logged in to post a comment.